BERATUNG    |    TRAINING & COACHING    |    PERSÖNLICHKEITSTEST    |    STELLENMARKT

STELLENMARKT - STELLENANGEBOTE

Position:  Bereichsleiter Elektrotechnik Service / Anlagenbau Region NRW (unser Projekt 1066)
Branche:Elektrotechnik
Standort:Region NRW
Kennziffer:1066

Positionsnummer:                                1066

Positionsbezeichnung:                          Bereichsleiter Elektrotechnik Service-Anlagenbau (m/w)

Branche:                                              Elektrotechnik / Elektroinstallation / Sicherheitstechnik/

                                                           Mittel- / Niederspannungstechnik

Standort:                                             Region Köln und Umkreis

 

Allgemeines Positionsumfeld:

Im Kundenauftrag suchen wir einen neuen Bereichsleiter Elektroanlagenbau / Service mit Erfahrungen in der Akquisition und Abwicklung von Aufträgen der Elektrotechnik, Netzersatzanlagen und elektrische Infrastrukturanlagen etc. im industriellen Kundenumfeld, im Schwerpunkt Chemieindustrie.

 

Unser Auftraggeber:

Unser Auftraggeber erbringt Engineering- und technische Dienstleistungen weltweit. Mit 25.000 Mitarbeitern ist unser Klient in 30 Ländern vertreten. In Deutschland zählt das Unternehmen zu den leistungsfähigen Anbietern von Anlagenbau- und Serviceleistungen rund um die Elektrotechnik. Bekannte und technisch anspruchsvolle Projekte werden in Deutschland abgewickelt. 

 

Position:                      - Bereichsleiter Elektrotechnik (m/w)

 

Aufgaben:

Führung des Bereiches mit 6 Standorten als Profitcenter, d.h. mit vollständiger Vertriebs- und Kosten-, und Personalverantwortung. Zu wichtigen Industriekunden in der Region bestehen langjährige Beziehungen und zum Teil Rahmenverträge. Ein wichtiger Bestandteil der Tätigkeiten ist die Kundenbetreuung und Bearbeitung (technisch und kaufmännisch) von Zusatz- und Mehrleistungen. Ebenso zählt die Führung der eigenen Mitarbeiter und Steuerung der Nachunternehmer zu den Aufgaben. Weiterhin gehört zu der Aufgabe (Reihenfolge keine Rangfolge):

- Entwicklung von Dienstleistungskonzepten

- Kalkulation, Angebotserstellung und Führen der Auftragsverhandlungen

- Erstellung der Budgets für den Bereich

- Einhaltung der Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften

- Verbesserung der Arbeitsqualität durch fachlichen Austausch mit den Kollegen anderer Bereiche

- Reporting an die Geschäftsführung

 

Anforderungen:

- qualifizierte technische Ausbildung (Meister, Techniker, Dipl.-Ing.) in der Elektrotechnik

- fundierte Kenntnisse der industrienahen Elektrotechnik und der Normen

- kaufmännische Kenntnisse (Kalkulation, Angebotserstellung, Einkauf, Projektcontrolling, Nachtrags-

  und Claimmanagement)

- gute Ausdrucksfähigkeit

- Dienstleistungsmentalität und Teamgeist

- Führungserfahrungen oder Führungsfähigkeit

 

Fazit:

Diese Aufgabe und das international tätige Unternehmen kann einem neuen Mitarbeiter eine langfristige berufliche „Heimat“ bieten. Die Entscheidungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Unternehmen sind überdurchschnittlich.

Gern würden wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Rufen Sie uns unverbindlich an, damit wir gemeinsam besprechen können, ob Ihre Vorstellungen, Wünsche und Erfahrungen für diese Position passen. Diskretion ist für uns eine Selbstverständlichkeit!

 



[Stellenbeschreibung als PDF]  |  Bewerbung  |  Übersicht Stellenangebote