BERATUNG    |    TRAINING & COACHING    |    PERSÖNLICHKEITSTEST    |    STELLENMARKT

STELLENMARKT - STELLENANGEBOTE

Position:  Niederlassungsleiter/in TGA-Anlagenbau in Freiburg (unser Projekt 1035-2)
Branche:TGA Gebäudetechnik
Standort:Freiburg
Kennziffer:1035-2

Was suchen wir?                                             Niederlassungsleiter TGA-Anlagenbau (m/w)

 

In welcher Branche?                                         TGA-Anlagenbau          

 

Wo werden Sie arbeiten?                                  Region Freiburg

 

Wer ist der zukünftige Arbeitgeber?

 

Als traditionsreiches Unternehmen ist unser Auftraggeber eines der größten Anlagenbau- und Serviceunternehmen in der Gebäudetechnik in Deutschland. Mehr als 2.500 Mitarbeiter an fast 30 Standorten in Deutschland gewährleisten eine große Kundennähe und Leistungsfähigkeit in allen haustechnischen Gewerken (Kälte-, Heizungs-, Sanitärtechnik, Rohrleitungsbau, Elektro- und MSR-Technik). In Süddeutschland ist das Unternehmen seit vielen Jahren ein bekannter und geschätzter Anlagenbauer. Die Niederlassung im Breisgau, einem der schönsten Regionen Deutschlands, kann auf eine langjährige und erfolgreiche Zeit zurückblicken. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir den Niederlassungsleiter.

 

Was genau ist Ihre neue Aufgabe?

 

Sie sind für die Führung der Niederlassung in der Region verantwortlich. Dazu gehört neben dem Anlagenbau auch der starke Service. Sie führen eine Einheit mit ca. 130 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bei einem Umsatzvolumen von ca. 19 Mio. €. 

Im Einzelnen sind Ihre Aufgaben:

- Key-Account-Betreuung in der Region (dazu gehören auch Industrieunternehmen in der Schweiz)

- Entwicklung strategischer Ziele zur Weiterentwicklung der Niederlassung

- Führung und Motivation und Weiterentwicklung des eigenen Personals

- Kostenverantwortung für die Niederlassung

- Akquisition regionaler und überregionaler Aufträge

- Führung bzw. Nutzung des übergeordneten Controllingsystems

- regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung

- - Mitwirkung bei der Optimierung von Betriebsabläufen

- usw.

 

Was sollten Sie können?

 

Sie sollten aus dem TGA-Anlagenbau kommen und schon komplexere Projekte eigenständig abgewickelt oder erste Führungserfahrungen gesammelt haben. Ihr Schwerpunkt liegt in dem Projektmanagement und der Betreuung anspruchsvoller Kunden in der Region südl. Baden-Württemberg.  Neben guten technischen Kenntnissen haben Sie umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement und der rechtssicheren Bauabwicklung (VOB etc.).

 Was erwartet unser Auftraggeber?

 

Eine authentische Persönlichkeit mit einem stabilen Lebenslauf, einer qualifizierten technischen Ausbildung, idealerweise ein Studium der Versorgungstechnik (oder Anlagentechnik) und 15 Jahren Berufserfahrung in der Projektabwicklung oder Planung. Erste Führungserfahrungen und Kenntnisse der regionalen Zusammenhänge sind von Vorteil.

 

 

Was bietet unser Auftraggeber?

 

Das Unternehmen bietet eine überdurchschnittliche Leistungsbandbreite (Anlagenbau und Service in allen haustechnischen Gewerken, einschließlich Elektrotechnik) sowie ein bundesweites Niederlassungsnetz. Dadurch ist das Unternehmen in der Lage, auch die anspruchsvollsten Projekte abzuwickeln. Der Unternehmenshintergrund ist sehr stabil und bietet dadurch auch langfristig sicher Entwicklungsperspektiven. Als Mitarbeiter werden Sie in Ihrer eigenen Entwicklung unterstützt und gefördert.

 

Warum sollten Sie hierher wechseln?

 

Das eigentümergeführte Unternehmen ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Region tätig und genießt bei seinen Kunden viel Vertrauen. Als Niederlassungsleiter sind Sie eingebunden in das Führungsteam des Unternehmens und können dadurch die Gesamtunternehmensentwicklung gut mitbeeinflussen. Als Unternehmer im Unternehmen werden Sie von der Geschäftsführung unterstützt und bei Bedarf gefördert.

 

Was sollten Sie jetzt tun?

 

Sie wollen etwas bewegen? Sie wollen gestalten? Dann nehmen Sie vertrauensvoll Kontakt zu uns auf.

 

Wie geht es weiter?

 

Wenn Sie an der Aufgabe grundsätzlich interessiert sind und wir nach der Durchsicht Ihres Lebenslaufes der Meinung sind, es könnte passen, sollten wir vertraulich miteinander reden. In dem Gespräch können wir Sie besser kennenlernen und abstimmen, ob die neue Aufgabe zu Ihnen passt. Wenn Sie und wir glauben, diese Aufgabe würde zu Ihnen passen, informieren wir unseren Kunden und führen gemeinsam ein Gespräch. Unsere Aufgabe ist es, den gesamten vertraulichen Prozess zu begleiten und Ihnen und unserem Kunden mit Rat zur Seite zu stehen.

 

Rechtlicher Dinge:

 

Die Inhalte der Positionsbeschreibung orientieren sich ausdrücklich an den Forderungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes in der Fassung vom 14.08.2006, das die Diskriminierung oder Benachteiligung im Arbeitsleben aufgrund des Geschlechts, der Rasse, der ethnischen Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, des Alters, einer Behinderung oder sexueller Identität verbietet. Sollten einzelne Passagen dieses Anforderungsprofils teilweise missverständlich oder nicht eindeutig formuliert sein, so stellt dies lediglich einen formalen Mangel dar, der keinerlei Einfluss auf die inhaltlichen Entscheidungskriterien zur Besetzung der vakanten Position hat.

 

è Sie erreichen uns:

 

Van der Zalm Management- und Personalberater GmbH

Große Elbstr. 58, 22767 Hamburg

Tel.:     (0 40) 38 90 46-0         

Mail:     jvdz@vanderzalm.de     www.vanderzalm.de

 



[Stellenbeschreibung als PDF]  |  Übersicht Stellenangebote