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STELLENMARKT - STELLENANGEBOTE

Position:  Key Account Manager Fachgrosshandel (unser Projekt 1037)
Branche:Gebäudetechnik
Standort:Westdeutschland oder Homeoffice
Kennziffer:1037

Unsere interne Positionsnummer:          1037

 

Was suchen wir?                                  Key Account Manager Grosshandel (m/w)

 

In welcher Branche?                             Gebäudetechnik           

 

Wo werden Sie arbeiten?                      Westdeutschland

 

 

Wer ist der zukünftige Arbeitgeber?

In Deutschland und Europa ist unser Auftraggeber das führende Unternehmen der Luft- und Klimatechnik. Eine eigene Forschung und Entwicklung und die weltweiten Produktionsstandorte gewährleisten innovative Produkte in der Raumlufttechnik (Auslässe, Brandschutzklappen, Filter, Klappen, RLT-Geräte). Die Kunden werden von überdurchschnittlich qualifizierten Vertriebsmitarbeitern betreut. Dadurch ist eine tiefe Marktdurchdringung und ein hoher Marktanteil die Folge. Viele Standartprodukte werden über den Fachgrosshandel für die Gebäudetechnik verkauft.

 

Was genau ist Ihre neue Aufgabe?       

Sie betreuen aus dem Stammhaus und / oder dem Homeoffice die bundesweit tätigen Fachgrosshändler (z.B. GC-Gruppe, HTH-Gruppe etc.) in vertrieblicher und kaufmännischer Hinsicht. Dazu bauen Sie den Kontakt zu den Entscheidungsträgern beim Grosshandel auf oder aus. Zu Ihren Aufgaben gehört das Vorbereiten und führen der Konditionsgespräche, die Organisation von speziellen Kundenveranstaltungen, die Koordination von Produktneueinführungen sowie das Monitoring (Umsatz- und Margenentwicklung) der Geschäftsentwicklung. Ebenso entscheiden Sie maßgeblich die Produkt- und Vertriebsstrategie mit dem Grosshandel im Zusammenhang mit der Gesamtunternehmensstrategie unsere Kunden.

 

Was sollten Sie können?

Sie sollten Erfahrungen in der strategischen und operativen Zusammenarbeit mit dem Grosshandel Gebäudetechnik haben. Sie kommen aus einem Unternehmen, welches über den Grosshandel verkauft. Dies kann u.a. die Lüftungs-, Heizungs-, Sanitär- oder Elektrotechnik sein. Sie kennen die Entscheider im Grosshandel oder der Einkaufsgemeinschaften und haben einen bundesweiten Überblick. Neben einer strategischen Ausrichtung zeichnet Sie eine gute Verhandlungsfähigkeit aus.

 

Was erwartet unser Auftraggeber?

Sie haben Erfahrungen im Umgang mit dem Fachgrosshandel und eine qualifizierte Ausbildung. Idealerweise kommen Sie aus dem indirekten Vertrieb und oder der Betreuung von Schlüsselkunden. In der Vergangenheit haben Sie strategische Vertriebskonzepte mitentwickelt und besitzen eine gute Durchsetzungsfähigkeit.  Bundesweite Reisetätigkeiten zu den Entscheidern beim Grosshandel sind für Sie kein Hindernis.

 

Was bietet unser Auftraggeber?

Als eines der weltweit marktführenden Unternehmen in der Haustechnik bietet unser Auftraggeber dem zukünftigen Stelleninhaber ein solides Umfeld. Der hohe Bekanntheitsgrad des Unternehmens und die ausgewiesene Qualität der Produkte erleichtert die Akzeptanz bei den Kunden. Da heute schon ein beträchtlicher Teil des Umsatzes über den Grosshandel verkauft wird, sind unternehmensintern viele Kontakte vorhanden, so dass die „Aufbauarbeit“ weitgehend entfällt. Die regionalen Vertriebsniederlassungen unterstützen den Key Accounter Grosshandel in der Betreuung der regionalen Fachgrosshändler. Die Rahmenbedingungen dieser Position sind überdurchschnittlich. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, zu einem großen Teil aus dem Homeoffice arbeiten zu können.    

 

Warum sollten Sie hierher wechseln?

Der Ruf des Unternehmens in der Branche ist überdurchschnittlich gut. Das Unternehmen ist jedem Marktteilnehmer (Grosshandel, Planer und Anlagenbauer) bekannt und genießt eine hohe Wertschätzung. Die Mitarbeiter werden für Ihre hohe technische Kompetenz geschätzt.  Die hohe Kompetenz in der Technik, die unternehmerische Unabhängigkeit und die kollegiale Zusammenarbeit untereinander können als gute Basis für eine lange und erfolgreiche Beschäftigung angesehen werden. Mitarbeiter werden individuell gefördert und haben den Freiraum sich zu entwickeln. Die Einkommensregelung bietet ein hohes Maß an Sicherheit.

 

Was sollten Sie jetzt tun?

Sie sollten sich überlegen, ob Sie sich in solchem Umfeld wohl fühlen könnten. Wenn Sie sich mit der Aufgabe identifizieren können und es an der Zeit für eine neue Herausforderung ist, benötigen wir einen Lebenslauf von Ihnen, um mit Ihnen tiefer in das Thema einsteigen zu können.

 

Wie geht es weiter?

Wenn Sie an der Aufgabe grundsätzlich interessiert sind und wir nach der Durchsicht Ihres Lebenslaufes der Meinung sind, es könnte passen, sollten wir vertraulich miteinander reden. In dem Gespräch können wir Sie besser kennenlernen und abstimmen, ob die neue Aufgabe zu Ihnen passt. Wenn Sie und wir glauben, diese Aufgabe würde zu Ihnen passen, informieren wir unseren Kunden und führen gemeinsam ein Gespräch. Unsere Aufgabe ist es, den gesamten vertraulichen Prozess zu begleiten und Ihnen und unserem Kunden mit Rat zur Seite zu stehen.



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