BERATUNG    |    TRAINING & COACHING    |    PERSÖNLICHKEITSTEST    |    STELLENMARKT

STELLENMARKT - STELLENANGEBOTE

Position:  Projektleiter Facility-Management Hamburg (Projekt 977)
Branche:Facility-Management
Standort:Hamburg
Kennziffer:977

Positionsnummer:                                 977

 

Positionsbezeichnung:                          Leiter Projekte Facilitymanagement (m/w) 

 

Branche:                                              Gebäude- / Facilitymanagement

 

Standort:                                              Großraum südl. Hamburg

 

Allgemeines Positionsumfeld:

Wir suchen einen erfahrenen technischen Projekt- / Objektleiter mit umfangreichen Erfahrungen in der Führung und Weiterentwicklung von Projekten im Facilitymanagement. Zur Aufgabe gehört die Leitung eines FM-Auftrages mit 13 Liegenschaften in Norddeutschland. Unser Auftraggeber gehört zu den führenden Anbietern von FM-Leistungen in Deutschland

 

Unser Auftraggeber:

Unser Auftraggeber ist in Europa eines der führenden Unternehmen für technische Dienstleistungen und Infrastrukturbaumaßnahmen. Zur Philosophie des Unternehmens gehört es, mit weitgehend eigenständigen mittelständischen regionalen Strukturen die Märkte zu bearbeiten und somit eine hohe Kundenorientierung zu gewährleisten. Die Einbindung in den Konzern verschafft den operativ tätigen Firmen eine große finanzielle Sicherheit!

 

Position:           - Leiter Projekte Facilitymanagement (m/w)

 

Aufgaben:

Auf- und Ausbau der Facilitymanagementdienstleistung für einen Großauftrag mit 13 Liegenschaften. Im Einzelnen:

- Entwicklung, Umsetzung und Überwachung der Facilitymanagementdienstleistung im Rahmen des

  FM-Vertrages

- Personalführung in den Projekten

- Führung der Nachunternehmer

- Kapazitätsplanung und -steuerung

- Senkung des eingesetzten Kapitals

- weitergehende Standardisierung von Abläufen und Dokumentationen

- Vertretung der eigenen Unternehmensinteressen gegenüber dem Hauptauftraggeber

- Teilnahme an den Auftrags-Jour fix, Terminkoordination

- Verbesserung der Deckungsbeiträge im Auftrag, Minimierung der Kosten und Lösung von

  Problemfällen

- Erstellung und Pflege des Reportings / der Dokumentation der erbrachten Leistungen

- Akquisition von Mehrleistungen bei dem Hauptauftraggeber und den Mietern

- Bericht an den Vorgesetzten

- Budgetverantwortlich für den Auftrag

 

Anforderungen:

- Studium Versorgungstechnik / Facilitymanagement / Betriebstechnik oder vergleichbar

- Alternativ Technikerausbildung mit Erfahrungen im FM

- Erste Erfahrungen in der Führung von gewerblichen Mitarbeitern

                       

Fazit:

Eingebunden in einen innovativen und dynamischen Konzern mit mittelständischer "Denke" bietet diese Position dem Stelleninhaber einen überdurchschnittlichen Gestaltungs- und Karrierespielraum. Durch die  Eingebundenheit in einen Konzern bietet dem Unternehmen eine große finanzielle Unabhängigkeit!

 



[Stellenbeschreibung als PDF]  |  Übersicht Stellenangebote