BERATUNG    |    TRAINING & COACHING    |    PERSÖNLICHKEITSTEST    |    STELLENMARKT

STELLENMARKT - STELLENANGEBOTE

Position:  Bereichsleiter Service Elektro-, Sicherheits-, Brandmeldetechnik
Branche:Elektro- / Sicherheitstechnik
Standort:Frankfurt a.M.
Kennziffer:889

Positionsnummer:                                 889

Positionsbezeichnung:                        Bereichsleiter/in Service Sicherheits- / Elektrotechnik 

Branche:                                              Elektrotechnik / Sicherheitstechnik/ Brandmeldetechnik

Standort:                                              Frankfurt a.M.

Allgemeines Positionsumfeld:

Im Kundenauftrag suchen wir einen neuen Bereichsleiter Service mit Erfahrungen in der Abwicklung und Akquisition von Serviceleistungen in dem Bereich Elektrotechnik, Brandmeldetechnik, Netzersatzanlagen und elektrische Infrastrukturanlagen Projektakquisition.

 

Unser Auftraggeber:

Unser Auftraggeber erbringt Engineering- und technische Dienstleistungen weltweit. Mit 25.000 Mitarbeitern ist unser Klient in 30 Ländern vertreten. In Deutschland zählt das Unternehmen zu den leistungsfähigen Anbietern von Anlagenbau- und Serviceleistungen rund um die Elektrotechnik. Bekannte und technisch anspruchsvolle Projekte werden in Deutschland abgewickelt. 

 

Position:                                                         

- Bereichsleiter Elektrotechnik (m/w)

                       

Aufgaben:

Akquisition und Abwicklungsverantwortung von Service- und „Kleinanlagenbau“-Projekten mit allen dazugehörigen Einzelaufgaben (Reihenfolge keine Rangfolge):

- Akquisition bei den regionalen Industriekunden,   Überprüfung oder Erstellung von Planung,

  Kalkulation und Angeboten

- Führung und Motivation von eigenem Servicepersonal und Subunternehmern

- Kostenverantwortung für den Bereich

- Akquisition und Umsetzung von Mehrleistungen einschl. vertraglicher Absicherung

- Ertragsverantwortung, die möglichst zur Ertragsverbesserung im Projektverlauf führt

- Führung bzw. Nutzung des Controllingsystems

- regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung

- Enge Abstimmung mit den anderen Abteilungen / Bereichen des Unternehmens

 

Anforderungen:

- Abgeschlossene fundierte technische Ausbildung in der Elektrotechnik, z.B. Elektroingenieur,

  Elektrotechniker oder Elektroinstallations-Handwerksmeister

- Erfahrungen in dem Bereich Brandmeldetechnik, Ideal Zulassung nach DIN 14675 zur Planung,

  Projektierung, Installation, Abnahme und Instandhaltung von Brandmeldeanlagen

- Erste Vertriebs- und Führungserfahrungen

- „Stabiler“ Lebenslauf

                                  

Fazit:

Diese Aufgabe und das international tätige Unternehmen kann einem neuen Mitarbeiter eine langfristige berufliche „Heimat“ bieten. Die Entscheidungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Unternehmen sind überdurchschnittlich.

Gern würden wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Rufen Sie uns unverbindlich an, damit wir gemeinsam besprechen können, ob Ihre Vorstellungen, Wünsche und Erfahrungen für diese Position passen. Diskretion ist für uns eine Selbstverständlichkeit!



[Stellenbeschreibung als PDF]  |  Übersicht Stellenangebote