BERATUNG    |    TRAINING & COACHING    |    PERSÖNLICHKEITSTEST    |    STELLENMARKT

STELLENMARKT - STELLENANGEBOTE

Position:  Leiter Kundenschulungszentrum
Branche:Sicherheitstechnik
Standort:Süddeutschland
Kennziffer:885

Positionsnummer:                885

 

Positionsbezeichnung:         Leiter Kundenschulungszentrum  (m/w)

 

Branche:                              Sicherheitstechnik  

 

Standort:                              Süddeutschland

 

 

Allgemeines Positionsumfeld:

Im Kundenauftrag suchen wir einen berufserfahrenen Praktiker mit konzeptionellem und strategischem Verständnis sowie vertriebsnahen Berufserfahrungen. In der neu zu besetzenden Position sind Sie für den Auf- und Ausbau des Kundenschulungszentrums verantwortlich und bestimmen damit entscheidend über zukünftige Kundenbindungen mit.

 

 

Unser Auftraggeber:

In Europa ist unser Auftraggeber einer der führenden Hersteller von Brandmeldetechnik. Eine eigene Forschung und Entwicklung und die hoch effiziente Produktion gewährleisten innovative Produkte. Die Kunden werden von überdurchschnittlich qualifizierten Vertriebsingenieuren betreut. Dadurch ist eine tiefe Marktsdurchdringung und ein hoher Marktanteil die Folge.

 

 

Aufgaben:

Auf-, Ausbau und Leitung der Abteilung Kundenschulung (-Akademie) zur Verbesserung der Kundenbindung mit allen dazugehörigen Teilaufgaben, wie z.B. (Reihenfolge keine Rangfolge):

- Zielgruppenorientierte Erstellung der Fortbildungskonzepte

- Auswahl und Steuerung der Fachreferenten

- Planung und Durchführung von Seminaren (Grundlagen Sicherheitstechnik, Netzwerktechnik,

  Vorbereitung der Teilnehmer für die VdS-Prüfungen etc.)

- Entwicklung von Kundenbindungsprogrammen in Zusammenarbeit mit anderen   

  Unternehmensbereichen

 

Anforderungen:

- Abschluss einer qualifizierten technischen Ausbildung

- Erfahrungen im Vertrieb oder vertriebsnahen Bereichen

- Kenntnisse in der Erstellung von Schulungskonzepten

- Erste Führungserfahrungen

- Kenntnisse der Sicherheitstechnik (Brand-, Einbruch-, Video-, Zeit- und Zutrittskontrollsysteme) sind

  von Vorteil

- Sicheres Auftreten vor einer größeren Gruppe

 

Fazit:

Das Unternehmen bietet dem zukünftigen Positionsinhaber ein hohes Maß an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Als Kundenbindungsinstrument wird die Akademie eine wichtige strategische Rolle für die Weiterentwicklung des Unternehmens darstellen. Sie werden einen erheblichen Anteil an dem Erfolg des Unternehmens beitragen können.

Gern würden wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Rufen Sie uns unverbindlich an, damit wir gemeinsam besprechen können, ob Ihre Vorstellungen, Wünsche und Erfahrungen für diese Position passen. Diskretion ist für uns eine Selbstverständlichkeit!

 

 



[Stellenbeschreibung als PDF]  |  Übersicht Stellenangebote