BERATUNG    |    TRAINING & COACHING    |    PERSÖNLICHKEITSTEST    |    STELLENMARKT

STELLENMARKT - STELLENANGEBOTE

Position:  Servicemanager Wärmetechnik
Branche:Wärmetechnik
Standort:Hamburg
Kennziffer:861

Positionsnummer:                              861

Positionsbezeichnung:                       Servicemanager  (m/w)

Branche:                                             Wärme- und Haustechnik      

Standort:                                             Hamburg


Allgemeines Positionsumfeld:

Unser Auftraggeber sucht einen erfahrenen Servicemanager, der die europäische Serviceorganisation ausbaut. Neben fachlichen Kenntnissen der Wärmetechnik sind hierzu natürlich auch Managementerfahrungen gefragt. Das internationale Positionsumfeld bietet eine ungewöhnlich gute persönliche und fachliche Weiterentwicklung.

 

Unser Auftraggeber:

Unser Auftraggeber kann auf einen hohen Bekanntheitsgrad in der Fachwelt und bei den Endkunden verweisen. In den Sparten Industrie-, Wärme- und Kältetechnik gehört das Unternehmen mit 31.000 Mitarbeitern weltweit zu den führenden Unternehmen. Die Produkte der Wärmetechnik haben in Europa einen ungewöhnlich hohen Marktanteil.

 

Position:- Servicemanager Europa

 

Aufgaben:      

- Auf-, Ausbau und Leitung der Abteilung

  Service und Organisation der Arbeitsabläufe

  (Reihenfolge keine Rangfolge):

- Weiterentwicklung des Servicekonzeptes

  unter Berücksichtigung der internationalen

  Marktgegebenheiten

- Kalkulation und Angebotserstellung

- Teilnahme an komplexen

  Vergabeverhandlungen, in denen ein

  Servicekonzept Auftrags- /

  Angebotsbestandteil ist

- Führung der gewerblichen Mitarbeiter

- persönliche Betreuung wichtiger

  Schlüsselkunden (Key Accounting)

- Mitwirkung bei der Erstellung des Budgets

- Mitarbeit bei der Umsetzung von Marketingaßnahmen aller Art

- Beobachtung der Märkte und der Trends

- Reporting

 

Anforderungen:

- Ingenieur der Versorgungstechnik (m/w) oder ähnlich

- Erfahrung in der Planung und Projektierung komplexer versorgungstechnischer

  Anlagen oder fundierte Serviceerfahrungen

- Erste Führungserfahrungen

- Fundierte kaufmännische Kenntnisse

- sichere Englischkenntnisse

[Stellenbeschreibung als PDF]  |  Übersicht Stellenangebote